PS_DE_RS_PA_Urlaubsguru_Open Site_v2 ist eine Marke der Secret Escapes, die von Secret Escapes Ltd. für den Betrieb von secretescapes.urlaubsguru.de genutzt wird.

Häufig gestellte Fragen

Update für gebuchte Reisen mit Secret Ecapes Deutschland

Die Coronapandemie hat leider zu einem weltweiten und weitgehenden Stillstand von touristischen Reisen geführt - und damit zu vielen Fragen zu gebuchten Hotelaufenthalten und Reisen, die nicht angetreten werden können oder konnten.

Reisewarnungen und Gebote zur Kontaktverringerung und Abstandseinhaltung sind weiterhin in Kraft, aber Hotels und Flughäfen nehmen den Betrieb langsam wieder auf, wenngleich unter außergewöhnlichen Umständen. Secret Escapes folgt auch weiterhin der geltenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für alle Reiseregionen in unserem Angebot. Weiterführende Informationen finden Sie auf dessen Website.

Wie Sie sicherlich verstehen können, erreichen uns tagtäglich sehr viele Anfragen zu bestehenden Buchungen. Wir geben unser Bestes, dann schnellstmöglich zu antworten und bitten gleichzeitig um Verständnis, wenn es dabei zu Verzögerungen kommt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Sie im Fall einer bevorstehenden, von Einschränkungen durch Corona betroffenen Buchung auf jeden Fall vor Ihrem Reiseantritt kontaktieren werden.

Auf der Kontaktseite von Secret Escapes finden Sie weitere Hinweise, um mit uns in Kontakt zu treten, wenn Ihre Buchung von Reiseeinschränkungen durch die Coronapandemie betroffen sein sollte.

Was passiert, wenn meine Reise von den Corona-Beschränkungen betroffen ist?


Die meisten Regierungen haben bis auf Weiteres strenge Reisebeschränkungen eingeführt.

Sobald absehbar ist, dass Sie Ihre Reise aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht antreten können, wird sich unser Kundenservice oder Ihr Reiseanbieter bezüglich Ihrer Möglichkeiten mit Ihnen in Verbindung setzen. Dafür wurde ein konkreter Abwicklungsprozess geschaffen, sodass Sie selbst nicht aktiv werden müssen, sondern von uns oder dem Drittanbieter kontaktiert werden. Unser Kundenservice widmet sich den Anfragen in Bezug auf das bevorstehende Reisedatum. Bitte haben Sie daher ein Auge auf Ihre E-Mails und Anrufbeantworter (inklusive Spam-Ordner und Voicemail).

Für den Fall, dass Sie uns dringend kontaktieren müssen, nutzen Sie bitte das Formular auf der Kontaktseite.

Was ist ein erstattungsfähiges Angebot?

Erstattungsfähige Angebote sind auf der Secret Escapes-Website durch das Label “Stornierbar” gekennzeichnet. Diese Angebote können Sie jederzeit bis zu 8 Tage vor dem Abreisedatum gegen eine vollständige Rückerstattung in bar stornieren. Wir haben diese Angebote als Reaktion auf die anhaltende Corona-Pandemie erarbeitet, um unseren Mitgliedern eine Reiseplanung mit Zuversicht zu ermöglichen (bitte beachten Sie, dass Sie die Buchung dabei aktiv stornieren müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten).

Wie garantieren wir sicheres Reisen?

Die Sicherheit unserer Mitglieder hat für uns oberste Priorität. Daher verpflichten sich alle Hotelpartner von Secret Escapes zur Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen gemäß den Anweisungen der lokalen Behörden. Bitte beachten Sie, dass es dabei zu Unterschieden zwischen einzelnen Regionen und Ländern kommen kann.

Welchen Einfluss werden bestehende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen auf meine Reise haben?


Bei der Wiedereröffnung der Hotels kann es dazu kommen, dass zugunsten der Sicherheit der Hotelgäste einige Bereiche geschlossen bleiben müssen oder nur eingeschränkt nutzbar sind. Sobald uns darüber Informationen vorliegen, weisen wir Sie in dem jeweiligen Angebot über die konkreten Details hin. Bitte beachten Sie, dass jeweiligen Einschränkungen flexibel sind und sich entsprechend der gesetzlichen Vorlagen mit der Zeit ändern können. Wir raten Ihnen daher, sich vor Ihrer Reise mit dem von Ihnen gebuchten Hotel in Verbindung zu setzen, um Auskunft über die exakten Bedingungen vor Ort zu erhalten.

Woher weiß ich, wer mein Reiseanbieter ist?

Ihr Reiseanbieter wird in Ihrer Buchungsbestätigung angezeigt. Dies ist entweder der Name des Hotels (wenn Sie einen reinen Übernachtungsaufenthalt gebucht haben), der Name des Reiseveranstalters (wenn Sie eine Pauschalreise eines Drittanbieters gebucht haben) oder Secret Escapes (wenn Sie eine Pauschalreise von Secret Escapes gebucht haben).

Wie erhalte ich am besten eine Antwort auf meine Anfrage?

Zurzeit erreicht uns eine große Anzahl an Kundenanfragen, bitte benutzen Sie zur Kommunikation mit uns daher am besten das Kontaktformular. So gelangt Ihre Anfrage mit allen relevanten Details direkt zum richtigen Ansprechpartner und kann schneller von uns bearbeitet werden. Falls Sie bereits mit uns in Verbindung stehen und eine E-Mail sowie eine Vorgangsnummer von uns erhalten haben, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail. Bitte verzichten Sie dabei auf mehrfache Kontaktaufnahme. Alle Anfragen werden von unserem Kundenservice erfasst und entsprechend des Abreisedatums priorisiert.

Sobald Sie eine Anfrage gestellt haben, behalten Sie bitte auch Ihr Postfach samt Spam-Ordner sowie Ihren Anrufbeantworter im Blick, damit Sie unsere Rückmeldung nicht verpassen.

Warum dauert es so lange, bis Secret Escapes auf meine Anfrage antwortet?

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, erreicht uns in dieser Ausnahmesituation eine beispiellose Vielzahl von Anfragen zu bestehenden Buchungen, die nicht oder voraussichtlich nicht wie geplant angetreten werden können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, uns jeder Anfrage möglichst zeitnah zu widmen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis dafür, dass die Kontaktaufnahme infolgedessen aktuell nur erschwert möglich ist. Da uns jede einzelne Buchung am Herzen liegt, wird der Kundenservice inzwischen von einem erweiterten Team unterstützt, um jeder Anfrage so zügig wie möglich nachkommen zu können.

Dabei behandeln wir Anfragen zu Buchungen mit kurz bevorstehender Abreise bevorzugt. Insofern die Regierung die entsprechenden Beschränkungen ausweiten sollte, werden wir schnellstmöglich darauf reagieren und davon betroffene Mitglieder kontaktieren.

Meine Reise steht unmittelbar bevor und bisher wurde ich noch nicht von Secret Escapes kontaktiert. Warum nicht?

Grundsätzlich setzen wir uns mit allen Mitgliedern vor dem Abreisedatum in Verbindung. Bitte überprüfen Sie daher Ihren Spam-Ordner und Ihren Anrufbeantworter auf Nachrichten von uns. Sollten Sie bisher keine Rückmeldung von uns erhalten haben, bitten wir herzlich um Entschuldigung. Dies sollte jedoch in Kürze geschehen.

Falls Sie nähere Informationen wünschen, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Ihr bevorstehender Abreisetermin sollte Ihrer Anfrage die notwendige Priorität einräumen.

Meine Reise wurde infolge der Corona-Beschränkungen storniert. Erhalte ich eine Rückerstattung des Reisepreises?

Secret Escapes bietet zwei Arten von Reisen an: reine Hotelaufenthalte und Pauschalreisen (jede Reise, bei der die Anreise mit Flug, Bahn usw. inbegriffen ist). Ihre Optionen hängen von der Art der Reise ab, die Sie über uns gebucht haben:

Hotelaufenthalte: Für einen reinen Übernachtungsaufenthalt gebucht über unsere Website ist ein gültiger Vertrag zwischen Ihnen und dem Hotel zustande gekommen, da Secret Escapes hier lediglich als Vermittler agiert. Natürlich möchten wir Sie in der derzeitigen Ausnahmesituation dennoch bestmöglich unterstützen. Wir können aufgrund unserer Vermittlerrolle jedoch nicht eigenständig entscheiden, einen Aufenthalt ohne die Erlaubnis des Hotels zu erstatten. Sollte das Hotel einer Rückerstattung zustimmen, liegt es in der Verantwortung der Hotels, dem Kunden 100 % der Reisekosten zurückzuzahlen. Ihr Buchungsbetrag wird regulär entsprechend unseres Zahlungsverlaufes an die Partner weitergeleitet.

Darüber hinaus sind nahezu alle unserer Hotelpartner offen dafür, Ihren Aufenthalt zu verschieben und umzubuchen, sodass Sie Ihre Reise zu gegebener Zeit nachholen können. Dafür haben wir jetzt einen neuen Umbuchungsprozess erarbeitet, um allen Mitgliedern so zügig wie möglich zu helfen. Insofern Ihre Buchung betroffen ist, werden wir Sie dementsprechend zeitnah kontaktieren.

Pauschalreisen: Auf Secret Escapes können Sie Pauschalreisen mit Secret Escapes als Reiseveranstalter oder über einen Drittanbieter buchen. Sofern es Ihnen aufgrund bestehender Reisewarnungen bzw. Restriktionen wegen der Corona-Pandemie unmöglich war bzw. ist, Ihre Reise anzutreten, werden Sie demzufolge von uns oder dem Reiseanbieter kontaktiert, um weitere Schritte zu besprechen. Falls Sie eine Pauschalreise mit Secret Escapes als Reiseveranstalter gebucht haben, erstatten wir Ihnen den gesamten Reisepreis als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto bei Secret Escapes. Dieses Guthaben können Sie für jedes künftige Angebot auf der Website verwenden. Sollten Sie einen Teil der Gutschrift nicht in Anspruch nehmen, wird Ihnen dieser Betrag nach dem Ablaufdatum der Gutschrift in bar zurückerstattet. Falls Sie eine Reise über einen Drittanbieter gebucht haben, gehen wir davon aus, dass dieser sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat, um weitere Optionen mit Ihnen zu erörtern. Andernfalls sind wir selbstverständlich gerne behilflich.

Bitte beachten Sie, dass nur Buchungen, die von der Corona-Pandemie betroffen sind (d.h. solche, die auf Daten fallen, für die staatliche Beschränkungen gelten), für eine Gutschrift oder eine Umbuchung infrage kommen.

Woher weiß ich, wer für meine Reise und meine Betreuung verantwortlich ist?

Secret Escapes fungiert als Vermittler zwischen unseren Mitgliedern und sorgfältig ausgewählten Reisepartnern. Wir arbeiten nur mit seriösen Anbietern zusammen und überprüfen deren Qualität regelmäßig anhand des Feedbacks unserer Mitglieder.

Ihr Reiseanbieter wird in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt. Dabei handelt es sich entweder um den Namen des Hotels (wenn Sie einen reinen Übernachtungsaufenthalt gebucht haben), den Namen des Reiseveranstalters (wenn Sie eine Pauschalreise eines Drittanbieters gebucht haben) oder Secret Escapes (wenn Sie eine Pauschalreise von Secret Escapes gebucht haben).

Falls Sie Ihre Reise infolge der Corona-Beschränkungen nicht antreten können, werden Sie entweder von Secret Escapes oder Ihrem Reiseveranstalter kontaktiert. In jedem Fall möchten wir Sie in der derzeitigen Ausnahmesituation bestmöglich unterstützen. Der Veranstalter Ihrer Reise (sei es Secret Escapes oder ein Drittanbieter) verfügt dabei stets über die aktuellsten Informationen.

Ich möchte meine Reise nicht antreten. Kann ich meine Buchung stornieren?

Gegenwärtig werden die meisten Reisen bis auf Weiteres ausfallen. Sobald sich daran etwas ändert, wird die Situation wahrscheinlich von Land zu Land variieren. Sofern offiziell nicht von einer Reise in Ihr Zielgebiet abgeraten wird, findet Ihre Reise wie geplant statt und es gelten unsere normalen Bedingungen für Änderungen oder Stornierungen, wie in den AGB aufgeführt. Sollten sich die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes ändern, sodass fortan von einer Reise abgeraten wird, werden wir oder Ihr Reiseanbieter Sie kontaktieren, um weitere Optionen zu beraten.

Warum werde ich gebeten, meinen Hotelaufenthalt umzubuchen?

Infolge der Corona-Pandemie hat Secret Escapes in Kooperation mit den Hotels ein Umbuchungssystem erarbeitet, um Ihnen Ihre geplante Reise zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen und Ihre bestehende Buchung aufrecht zu erhalten. Sollte Ihr Aufenthalt von den Corona-Beschränkungen betroffen sein, wird Ihnen somit die Option geboten, Ihren Aufenthalt zu verschieben. Das Umbuchungsformular wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Indem Sie es mit allen notwendigen Informationen ausfüllen, helfen Sie uns dabei, Sie bestmöglich zu betreuen.

Wieso bietet mir Secret Escapes eine Umbuchung an, wenn aktuell noch nicht abzusehen ist, wann die derzeit gültigen Reisebeschränkungen aufgehoben werden?

Natürlich können wir Ihre Unsicherheit in der aktuellen Situation verstehen, da Sie nicht genau wissen, wann Sie Ihre Reise nachholen können. Daher hat Secret Escapes gemeinsam mit den Hotels ein Gutscheinsystem geschaffen, um sicherzustellen, dass der Wert Ihrer Reise zu einem späteren Zeitpunkt Ihrer Wahl vom Hotel anerkannt wird.

Wir sind auch in dieser Situation optimistisch und freuen uns auf die Zeit, wenn ungehindertes Reisen weltweit wieder möglich sein wird. Falls Sie sich im Laufe des Umbuchungsprozesses für einen bestimmten Termin entschieden haben, auf den sich ggf. erneut Corona-Beschränkungen auswirken, wird die Reise noch einmal verschoben.

Ich habe mich bereits eigenständig mit dem Hotel auf eine Umbuchung geeinigt. Sollte ich zusätzlich noch Secret Escapes kontaktieren?


Bitte geben Sie uns in diesem Fall eine Rückmeldung, da wir sonst weiterhin versuchen, in Ihrem Interesse eine Umbuchung mit dem Hotel zu erreichen. Gerne sind wir für weitere Rückfragen für Sie da.

Das Hotel sagt mir, dass ich den Reisepreis von Secret Escapes erstattet bekomme. Wer ist dafür verantwortlich?

Secret Escapes kann den Reisepreis ohne die ausdrückliche Genehmigung des Hotels nicht erstatten. In Fällen, in denen das Hotel uns die Rückerstattung in seinem Namen gestattet, können wir die Rückzahlung unter Umständen stellvertretend vornehmen.

Secret Escapes hat mir eine Gutschrift auf meinem Konto zugesprochen, aber sie ist noch nicht auf meinem Kundenkonto verzeichnet. Warum nicht?

Sollten Sie eine Pauschalreise über Secret Escapes gebucht haben, die aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden konnte bzw. kann, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des gesamten Reisepreises auf Ihrem Kundenkonto. Dieses Guthaben ist bis zum 31.12.21 gültig und kann frei auf künftige Buchungen auf Secret Escapes angewendet werden. Sollten Sie bis dahin einen Teil der Gutschrift nicht eingelöst haben, erhalten Sie diesen Betrag in bar zurück. Bitte bewahren Sie eine Kopie der Gutschrift und der Bestätigungs-E-Mail über Ihre Gutschrift auf.


Was passiert, wenn mein Hotel geschlossen wird und ich keine Unterkunft mehr habe?

Wenn Ihr Hotel infolge der Corona-Beschränkungen geschlossen wird, sich aber nicht in einem Gebiet befindet, in dem offiziell von Reisen abgeraten wird, werden wir oder Ihr Reiseanbieter mit Ihnen in Kontakt treten, um mögliche Optionen mit Ihnen zu besprechen. Falls Sie selbst Bedenken bezüglich einer Reise hegen, informieren Sie uns darüber bitte über das Kontaktformular. Wir werden daraufhin versuchen, Ihnen beratend zur Seite zu stehen.

Was passiert, wenn mein Reiseziel die Einreise für Angehörige meiner Staatsbürgerschaft verweigert?

Bisher ist unklar, wie und wann einzelne Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben werden. Sollte ein Land seine Einreisebestimmungen ändern und Reisende aus bestimmten Ländern ausschließen, werden wir oder Ihr Reiseanbieter Sie kontaktieren, um Ihre Optionen zu besprechen.

Sollten Sie einen reinen Hotelaufenthalt gebucht haben, konsultieren Sie bis zu Ihrem Abreisedatum bitte auch die Website des Auswärtigen Amtes.

Ich habe ein Hotel ohne Flug in ein Reiseziel gebucht, dass nun Einreisebeschränkungen unterliegt. Welche Möglichkeiten habe ich?


Für alle reinen Hotelbuchungen, die von den Corona-Beschränkungen betroffen sind, arbeiten wir gemeinsam mit den Hotels daran, Ihren Aufenthalt zu verschieben und auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen. Sollte Ihre Reise davon betroffen sein, werden wir Sie kontaktieren. Falls sich Ihr Hotel bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat und gemeinsam mit Ihnen eine Vereinbarung getroffen hat, informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular über Ihre Pläne.

Wenn Sie Ihre Flüge separat gebucht haben, müssen Sie sich direkt an Ihre Fluggesellschaft wenden. Falls Ihre Reise nicht stattfinden kann, klärt Sie auch Ihre Reiseversicherung über Ihre Rechte auf.

Was passiert, wenn die Fluggesellschaft meinen Flug annulliert?


Zahlreiche Fluggesellschaften haben Ihre Flugpläne beträchtlich gekürzt und nehmen erst langsam wieder normalen Betrieb auf. Wenn Ihr Flug davon betroffen ist und Sie Ihre Flüge über Secret Escapes gebucht haben, werden wir oder Ihr Reiseanbieter mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.

Wenn Sie Ihre Flüge nicht bei Secret Escapes gebucht haben, sollten Sie die AGBs Ihrer Fluggesellschaft und/oder Ihre Reiseversicherung überprüfen, damit Sie Ihre Rechte im Falle einer Reiseunfähigkeit kennen.

Wieso erstattet Secret Escapes meine Pauschalreise in Form eines Guthabens und nicht als Rückbuchung auf mein Bank-/Kreditkartenkonto?

Secret Escapes orientiert sich eng an den marktüblichen Vorgehensweisen und den Vorschlägen der Bundesregierung, die die Rückerstattung von Pauschalbuchungen in Form von Gutscheinen empfiehlt. Sollte ein Teil der Gutschrift bis zum Ablauf der Gültigkeit ungenutzt bleiben, wird dieser Betrag in bar ausgezahlt.

Kann mir Secret Escapes bei der Rückholung aus dem Ausland helfen, wenn ich nicht mehr aus meinen Urlaubsort abreisen kann?


Selbstverständlich geben wir bei Secret Escapes unser Bestes, um Ihnen zu helfen, sollten Sie im Ausland auf Schwierigkeiten stoßen. Sofern Sie eine Pauschalreise mit Secret Escapes als Reiseveranstalter gebucht haben, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Rückholung. Bereits zu Beginn der Corona-Krise haben wir für viele Mitglieder eine sichere Heimkehr organisiert. Sollten Sie über einen unserer Partner gebucht haben, bitten wir Sie – sofern nicht bereits geschehen – den direkten Kontakt mit ihm aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Es liegt auch im Interesse Ihres Reiseveranstalters, über Ihre aktuelle Situation bestmöglich informiert zu sein, um Sie umfassend zu unterstützen. Ihren Reiseveranstalter entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.

Secret Escapes – was machen wir?

Worum geht es eigentlich bei Secret Escapes?

Als Mitglied werden Sieauf Wunsch regelmäßig über neue oder besonders attraktive Angebote auf unserer Website per E-Mail-Newsletter benachrichtigt.

Trotzdem müssen Sie sich schnell entscheiden, wenn Sie ein Flash-Sale-Angebot anspricht, denn teilweise ist die Anzahl der Angebote begrenzt. Secret Escapes wählt jedes Angebot sorgfältig für seine Mitglieder aus und handelt als Vermittler der Hotels und Reiseveranstalter.

Wieso sollten Sie bei uns buchen?

Unsere Unternehmensphilosophie war es von Anfang an, Luxushotels und Urlaubsziele im eigenen Land sowie im Ausland zum günstigsten Preis online zur Verfügung zu stellen – unser Ehrenwort.

Als Mitglied von Secret Escapes können Sie beruhigt die Füße hochlegen im Wissen, dass Sie auf unserer Webseite während dem Verkaufsfenster, das günstigste Exklusiv-Angebot finden werden. So können Sie entspannt Ihren Urlaub planen, ohne viel Zeit damit zu verbringen, die verschiedenen Online-Preise zu vergleichen. 

Secret Escapes liegt deshalb sehr viel am gegenseitigen Vertrauen. Alle unsere Angebote werden von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt. Dabei stellen wir auch sicher, dass Sie immer ein paar Extras mit dazu bekommen wie z.B.: Zimmer-Upgrades, Wellness-Behandlungen- oder Vergünstigungen, Willkommensgeschenke oder gar Abendessen und süße Leckereien – lauter kleine Überraschungen, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.

 

Unsere Reisepreise

Alle Preise werden persönlich von unserem Expertenteam ausgehandelt und jedes Angebot mehrfach überprüft und sorgfältig mit einer Vielzahl anderer Anbieter verglichen – somit müssen Sie das nicht mehr tun und können mit gutem Gewissen in unseren Angeboten stöbern.

Sollten wir doch einmal einen niedrigeren vergleichbaren Preis für eines unserer laufenden Angebote woanders finden, der uns tatsächlich entgangen ist, handeln wir umgehend noch bessere Preisnachlässe und weitere Inklusionen für unser Angebot aus oder entfernen es von unserer Website.

Voraussetzungen der Bestpreisgarantie 

Es ist wichtig, dass das von Ihnen gefundene günstigere Angebot dem auf Secret Escapes angebotenen bzw. gebuchten Angebot entspricht oder substantiell vergleichbar ist. Für Hotelbuchungen bedeutet dies das gleiche Hotel und Zimmerkategorie, mit den gleichen Inklusionen zu den gleichen Reisedaten und Zahlungs- bzw. Stornierungskonditionen. Bei Pauschalreisen bedeutet dies die gleiche Reise, mit gleichem Start-/Zielflughafen sowie gleichen Flugzeiten zu den gleichen Reisedaten und durchgeführt vom gleichen Reiseveranstalter. Da sich Reisepreise mit der Zeit ändern, gilt unsere Bestpreisgarantie nur für laufende Angebote und muss bei bereits erfolgter Buchung bis spätestens 24 Stunden nach Buchung in Anspruch genommen werden.

Wie berechnen wir den Preis und die Preisnachlässe? 

Alle Flash-Sale-Angebote auf unserer Seite werden zu exklusiven Mitglieder-Preisen verkauft und sind daher billiger als anderswo online. Die Leitpreise sowie die Preisnachlasse, die angezeigt werden, wiederspiegeln das, was Sie mit dem jeweiligen Kauf des Angebots einsparen können, wobei der angezeigte Leitpreis (meistens) auch der tiefste Preis ist.

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie anderweitig noch weniger bezahlen als bei uns, aber dann liegt das daran, dass derjenige Anbieter nur eine sehr geringe Anzahl Reisedaten zur Verfügung stellt. Die Prozentzahl, die Sie bei uns unter „Sie sparen bis zu“ finden, bezieht sich auf den anfänglichen Tiefstleitpreis zum Zeitpunkt, wenn das Angebot in den Verkauf geht. Dieser Leitpreis kann sich jedoch verändern, wenn die Reisedaten mit dem billigsten Leitpreis ausverkauft sind.

Der anfängliche Tiefstleitpreis, der zuoberst auf der Angebotsseite neben den Angebotsbildern angezeigt wird, bezieht sich auf mindestens 10% der Gesamtreisedaten, die wir zur Verfügung stellen. Dieser Leitpreis wird bevor das Angebot in den Verkauf geht, mehrmals von uns überprüft. Meistens verkauft sich der anfängliche Tiefstleitpreis am schnellsten und ist daher schneller ausverkauft als die anderen Daten. Daher kann es vorkommen, dass Sie ein paar Tage nachdem das Angebot in den Verkauf ging, bereits einen höheren Leitpreis vorfinden. Das geschieht dann, wenn die billigsten Daten bereits ausverkauft sind. In diesem Fall finden Sie neben dem Leitpreis einen Hinweis, der darauf hinweist, dass der tiefste Preis bereits ausverkauft ist. Mehr Informationen zur Preisermittlung finden Sie unter „Mehr Angaben“ auf der Seite des jeweiligen Angebots.

 

Was erhalte ich?

Was erhalte ich, wenn ich beitrete?

Unsere Mitglieder erhalten Zugang zu Preisnachlässen auf exklusiven Boutique- und Luxushotels. Falls Sie ein Angebot auf Secret Escapes finden, können Sie auf einen günstigen Reisepreis vertrauen.

Wer kann beitreten?

Jeder der über 18 Jahre alt ist und eine gültige E-Mail Adresse hat -  denn jedes Mitglied ist uns wichtig.

Wie oft schicken Sie mir eine E-Mail?

Wir versenden jeweils am Montag eine wöchentliche Zusammenfassung aller in den nächsten sieben Tagen erscheinenden Angebote sowie eine Erinnerung, wann der neue Verkauf startet – damit Sie auch sicher nichts verpassen. Sie können die E-Mail-Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Neu bieten wir auch eine Benachrichtigungsauswahlfunktion an, welche es Ihnen ermöglicht, einmal eine Auszeit von unseren täglichen E-Mails zu nehmen und z.B. nur die wöchentlichen Benachrichtigungen zu erhalten.

 

Einer Reise buchen

Wieso kann ich Ihre Preise nicht sehen?

Sie sind wahrscheinlich noch nicht eingeloggt. Sobald Sie sich eingeloggt und ein interessantes Angebot ausgewählt haben, sollte der Preis mit allen Angebotsdetails rechts neben der Bilder-Galerie erscheinen.

Wie kann ich eine Buchung tätigen?

Sie können bei uns genauso buchen wie auf jeder anderen Reiseplattform oder Sie können 25 € bezahlen, um ein Zimmer zu reservieren, während Sie noch darüber nachdenken.

Was ist eine Reservierung?

Unsere Mitglieder können während der Laufzeit eines Angebots ein Datum „frei halten“, indem Sie 25 € bezahlen. Einen Urlaub zu organisieren braucht Zeit – das wissen wir sehr wohl, vor allem wenn Sie gemeinsam mit Anderen reisen, mehrere Reisen buchen oder einfach mehr Zeit zum planen brauchen. Deshalb verstehen wir es auch, wenn Sie nicht gleich sofort buchen wollen.

Damit Sie noch ein bisschen mehr Zeit haben, um sich das Ganze zu überlegen, können Sie 25 € bezahlen, um ein Datum zu reservieren. Das bedeutet, dass niemand anders das Datum buchen kann, während Sie noch überlegen. (Sie können ein Angebot solange reservieren, bis es verfällt). Wenn Sie sich entscheiden, die Reise zu buchen, dann werden Ihnen die 25 € automatisch auf die Gesamtsumme gutgeschrieben und wenn Sie sich dagegen entscheiden, dann ist das auch kein Problem, denn dann bleiben die 25 € einfach in Ihrem Konto, bis Sie eine andere Reise planen.

Wichtig – Eine Reservierung ist KEINE Anzahlung, noch eine Garantie oder Bestätigung Ihrer Buchung. Es ist lediglich eine tolle Funktion, um andere Interessenten davon abzuhalten, Ihre Buchung wegzuschnappen.

Da die Hotels und Reisen, die wir veröffentlichen, auch anderweitig erhältlich sind (jedoch nicht zu unseren Mitglieder-Konditionen), kann es vorkommen, dass das Angebot ausverkauft wird, bevor Sie sich für einen Kauf entschieden haben. In einem solchen Fall wird das Datum für weitere Verkäufe blockiert und alle Reservierungen werden automatisch storniert sowie das Geld zurückerstattet. Wir werden Sie natürlich umgehend informieren, falls das geschehen sollte. Mehr Informationen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Anmeldung nur mit Ihrer E-Mail oder Anmeldung mit E-Mail und Passwort?

Wann eine Anmeldung mit E-Mail ausreicht und wann ein Passwort notwendig ist:

Um Ihnen den Zugang zu www.secretescapes.de und unseren Angeboten zu erleichtern, ist es ausreichend, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anzumelden. So haben Sie Zugriff auf fast alle Bereiche der Website, wie unsere aktuellen Angebote und Reisekategorien. Auch wenn Sie Ihr Passwort gerade nicht zur Hand haben, können Sie eine Buchung vornehmen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist jedoch die erneute Eingabe Ihrer Zahlungsdetails erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass zum Einsehen Ihres Kundenkontos sowie zum Verwalten Ihrer persönlichen Einstellungen eine vollständige Anmeldung mit Passwort erforderlich ist. Ebenso kann vorhandenes Guthaben nur im angemeldeten Zustand auf Ihre Buchung angerechnet werden kann.


Gebühren und Entgelte 

Welche Gebühren sind im Gesamtpreis enthalten?

Wir versuchen alles, um die Gebühren möglichst niedrig zu halten, jedoch kann es sein, dass wir eine Servicegebühr erheben sowie für einige Zahlungsarten ein Zahlungsmittelentgelt beziehen. Natürlich sind alle eventuell anfallenden Gebühren bei der Buchung deutlich ausgewiesen und im finalen Gesamtpreis inkludiert - es gibt keine versteckten Kosten. Und auch TROTZ dieser eventuell anfallenden Gebühren, ist der Gesamtbetrag Ihrer Buchung bei Secret Escapes immer noch der Niedrigste, den Sie online finden können.

Das Zahlungsmittelentgelt

Die Bezahlung Ihrer Buchung auf Secret Escapes ist, je nach gewählter Zahlungsart, grundsätzlich kostenlos. Unter Umständen erheben wir für die Bezahlung mit besonderen Zahlungsarten ein Zahlungsmittelentgelt, um die Secret Escapes als Shop-Betreiber entstehenden Extrakosten abzudecken. Ob und in welcher Höhe ein Zahlungsmittelentgelt bei Ihrer Buchung anfällt weisen wir natürlich transparent während der Buchung aus. Es gibt keine versteckten Kosten. Bei der Buchung einer Pauschalreise zahlen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zumeist lediglich eine Anzahlung an Secret Escapes und den Restbetrag kurz vor Reiseantritt direkt an den Reiseveranstalter. Für Informationen bezüglich der vom Reiseveranstalter akzeptierten Zahlungsmittel und eventueller Entgelte besuchen Sie bitte rechtzeitig vor der Buchung die Seite des jeweiligen Reiseveranstalters. 

Die Servicegebühr

Diese Gebühr erlaubt es uns, Secret Escapes zu betreiben sowie unseren persönlichen Kundendienst zu gewährleisten. Sie ist abhängig von der Höhe des gesamten Buchungswertes und beträgt zwischen 0 € bis maximal 12 € (wird nie überstiegen). Im Vergleich zu herkömmlichen Buchungsportalen listet Secret Escapes nicht jedes Angebot oder Hotel. Wir prüfen unsere Partner durch strenge Zufriedenheits- und interne Qualitätskontrollen, dabei verhandeln wir jedes Angebot exklusiv und persönlich für unsere Mitglieder, um stets den besten Preis auf dem Markt garantieren zu können. Diese Gebühr stellt sicher, dass wir auch in Zukunft beste Qualität, besten Service und die niedrigsten Preise anbieten können. 

Kauf auf Rechnung

Gerne stellen wir Ihnen mit Unterstützung unseres Partners RatePAY die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung zur Verfügung. So haben Sie nach Buchung volle 7 Tage Zeit, ganz einfach den offenen Betrag bequem per Überweisung zu bezahlen

Welche Daten muss ich bei der Buchung angeben? 

Beim Kauf auf Rechnung ist es erforderlich, dass Sie Ihre gemeldete Privatanschrift, Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer angeben

Was geschieht nach der Buchung? 

Nach abgeschlossener Buchung erhalten Sie zusätzlich zu der Buchungsbestätigung von Secret Escapes eine E-Mail von RatePAY mit den Zahlungsinformationen. Die Zahlung ist innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Zahlungsaufforderung per Überweisung fällig. Sollten Sie eine Pauschalreise über Secret Escapes gebucht und lediglich eine Anzahlung an RatePAY geleistet haben, beachten Sie bitte, dass die Restzahlung direkt an den Veranstalter zu entrichten ist. Alle relevanten Informationen dazu erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. 

Warum wird mir Kauf auf Rechnung nicht als Zahlungsart angezeigt? 

Kauf auf Rechnung ist nur verfügbar für Buchungen 

- ab einem Buchungswert von 20 €; 

- bis zu einem Buchungswert von 8.000 €; 

- deren Reisedatum mindestens 8 Tage in der Zukunft liegt. 

- Gutscheine sind vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen. 

Warum wird meine Zahlung per Kauf auf Rechnung abgelehnt? 

Bei Kauf auf Rechnung wird durch unseren Partner RatePAY im Hintergrund eine automatisierte Risikoprüfung anhand der eingegebenen Daten durchgeführt. Wird die Zahlung abgelehnt, überprüfen Sie bitte zunächst die korrekte Schreibweise aller Angaben. Sollte die Prüfung weiterhin negativ ausfallen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode aus. Für die genauen Gründe der Ablehnung wenden Sie sich bitte an RatePAY. 

Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung finden Sie im RatePAY Service-Portal.


Zahlung per Lastschrift

Secret Escapes stellt mit Unterstützung von RatePAY die Möglichkeit der Lastschrift bereit. Der Rechnungsbetrag wird dabei innerhalb von 3 Tagen automatisch von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.

Welche Daten muss ich bei der Buchung angeben?

Für die Zahlung per Lastschrift ist es erforderlich, dass Sie Ihre gemeldete Privatanschrift, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer und Ihre Kontoverbindung angeben.

Warum wird mir Lastschrift nicht als Zahlungsart angezeigt?

Lastschrift ist nur verfügbar für Buchungen 

- ab einem Buchungswert von 20 €; 

- bis zu einem Buchungswert von 8.000 €; 

- deren Reisedatum mindestens 4 Tage in der Zukunft liegt. 

- Gutscheine sind vom Kauf per Lastschrift ausgeschlossen.

 Weitere Informationen zum Kauf per Lastschrift finden Sie im RatePAY Service-Portal.


Rechnungen

Was, wenn ich eine Rechnung benötige? 

Secret Escapes agiert ausschließlich als Vermittler zwischen Kunde und Hotel und darf Ihnen somit lediglich einen Zahlungsbeleg für den im Auftrag des Hotels entgegengenommen Betrag ausstellen. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. benötigen, so können Sie diese ausschließlich direkt vom Hotel, dem rechtlichen Erbringer Ihrer gebuchten Übernachtungsleistung erhalten. Wir versuchen natürlich bei der Auswahl unserer Partner stets darauf zu achten, dass Kunden auf Anfrage beim Check-out im Hotel eine Rechnung erhalten. Secret Escapes ist jedoch in erster Linie ein Portal für Freizeitreisende, weshalb mitunter einzelne Hotels vom Ausstellen einer buchhalterischen Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für Geschäftsreisende absehen können. Secret Escapes kann in diesem Fall durch den reinen Vermittler-Status leider nicht aktiv werden. 

Lediglich über die eventuell anfallende und direkt an Secret Escapes entrichtete Servicegebühr und Zahlungsmittelentgelt kann Secret Escapes eine separate Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ausstellen. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Customer Service unter Angabe Ihre Buchungsnummer, welche Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden.

 

Einladungen, Guthaben und Gutscheine

Wie lade ich Freunde zu Secret Escapes ein?

Natürlich lieben wir es, wenn Sie uns weiterempfehlen und bedanken uns dafür gerne: Sie erhalten Secret Escapes Guthaben als Gutschrift auf Ihr Secret Escapes Konto, wenn Freunde, die Sie einladen, Mitglied bei Secret Escapes werden (bitte benutzen Sie hierfür Ihren persönlichen Link zur Weiterempfehlung). Sie erhalten Secret Escapes Guthaben i.H.v. 5 €, wenn fünf Ihrer Freunde Mitglied werden, 25 € bei 25 Anmeldungen und 50 €, wenn sich 50 Ihrer Freunde bei uns anmelden. Sie erhalten zudem ein Guthaben von 25 € für jede erste Buchung, die Ihre Freunde über uns tätigen.

Was geschieht, wenn mehr als eine Person Secret Escapes weiterempfiehlt? Wer erhält dann das Guthaben?

Nur diejenige Person erhält das Guthaben von 25 €, auf dessen E-Mail der Benutzer geklickt hat.

Gibt es auch die Möglichkeit, die 25 € für Weiterempfehlungen an Freunde in bar ausbezahlt zu bekommen?

Nein. Das Guthaben von 25 € kann nur durch eine Buchung mit Secret Escapes als Gutschrift bezogen werden.

Wie funktionieren Gutscheine von Secret Escapes?

Verschenken Sie zum Geburtstag oder zu Weihnachten doch einfach Traumurlaub, oder verwöhnen Sie sich einfach selbst. Ein Gutschein-PDF mit dem Gutscheincode wird Ihnen per Email zugestellt und Sie können dies dem Beschenkten weiterleiten oder ausdrucken und schenken. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, anstelle eines PDF-Gutscheins eine edle Geschenkkarte zu bestellen. Diese wird per Post innerhalb weniger Tage an Sie versandt. Wertgutscheine sind i.d.R. drei Jahre lang gültig. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

Guthaben aus Wertgutscheinen ist drei Jahre lang ab Erwerb gültig. Bei Guthaben, das durch Weiterempfehlungen erworben wurde, ist ein Mindestbuchungswert von 100 € zu beachten.

Für Reisen, die exklusiv nur über die Website der Partner von Secret Escapes gebucht werden können, kann Guthaben nicht eingesetzt werden. Guthaben und Gutschriften können stets nur auf den zum Zeitpunkt der Buchung direkt an Secret Escapes fälligen Betrag angewendet werden. Oft ist bei Pauschalreisen zum Zeitpunkt der Buchung lediglich eine Anzahlung an Secret Escapes zu entrichten, während die Restzahlung kurz vor Abreise direkt an den Anbieter erfolgt. In diesen Fällen kann Secret Escapes Guthaben lediglich auf den an Secret Escapes zu entrichtenden Betrag angewendet werden. Ist zum Zeitpunkt der Buchung keine Zahlung fällig und diese nach erfolgter Buchung ganzheitlich an den Anbieter zu entrichten, kann auf diese Angebote leider kein Secret Escapes Guthaben eingesetzt werden. Ob und wie viel Guthaben eingesetzt wird, können Sie stets transparent in den Preisinformationen im letzten Buchungsschritt einsehen.


Buchung von Pauschalreisen und die Rolle von Secret Escapes

Wie verändert sich die Beziehung des Kunden zu Secret Escapes, wenn man gebucht hat? 

Secret Escapes ist ein Reisevermittler, der handverlesene Angebote für seine Mitglieder im Auftrag der durchführenden Reiseveranstalter vermittelt. Nachdem Sie eine Buchung bei Secret Escapes getätigt und anschließend vom Reiseveranstalter eine Reisebestätigung erhalten haben, kommt Ihr Reisevertrag direkt mit dem Reiseveranstalter zustande. Nach Ihrer Buchung liegt es deshalb in der Verantwortung und Pflicht des Anbieters, das volle Leistungsspektrum zu erbringen. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht zu Ihrer hundertprozentigen Zufriedenheit sein, steht Ihnen jedoch natürlich auch gerne weiterhin unser deutschsprachiger Kundenservice 7 Tage die Woche telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Für unser Team steht an oberster Stelle , dass Sie auch wirklich das erhalten, was Sie bei Secret Escapes gebucht haben und Sie einen erfüllten Urlaub genießen können.  

Benötige ich eine Reiserücktrittsversicherung?

Wir empfehlen unseren Mitgliedern grundsätzlich, sich gegen Unliebsamkeiten, die sowohl vor, als auch während der Reise auftreten können, abzusichern. Falls Sie Ihre Buchung mit einer Kreditkarte begleichen, ist es hilfreich, vorab zu prüfen, ob und welche Versicherungsleistungen Ihre Kreditkarte inkludiert. Oft bieten Kreditkartenunternehmen ganze Versicherungspakete an. Typische Leistungen sind beispielsweise eine Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, oder auch eine Reiserücktrittsversicherung. Vor allem die Reiserücktrittsversicherung ist wichtig, da sie in diversen Fällen bei Nicht-Antritt Ihrer Reise für einen der höchsten Schadensfälle greift und Sie – je nach Grund und Versicherung – den gesamten Buchungspreis rückerstattet bekommen. Auch wenn es natürlich unser größter Wunsch ist, dass Sie davon nicht Gebrauch machen müssen, kann Secret Escapes keine Garantie für solche Unvorhersehbarkeiten übernehmen und rät Ihnen deshalb, sich mit einem kleinen Extrabudget für die Absicherung der Reise auf der sicheren Seite zu wissen. 

Was geschieht, wenn ich eine Beschwerde habe während ich im Urlaub bin?

Wenn ein Aspekt Ihrer Reise einmal nicht Ihren Erwartungen entspricht, sei es das Hotel, das Zimmer, oder der Service, sollten Sie sich zunächst mit Ihrer Beanstandung direkt an das Hotel oder an den Reiseveranstalter wenden. Die Partner können sich vor Ort direkt um Ihr Anliegen kümmern. Bei anhaltenden Problemen steht Ihnen unser deutschsprachiger Kundenservice 7 Tage die Woche zur Seite. 

Was geschieht, wenn meine Buchung geändert oder annulliert wird?

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass alle Details, Preise und Informationen in unseren Angeboten stets korrekt sind. Sollte nach Ihrer Buchung eine Korrektur durch den Reiseveranstalter an Ihrem Angebot vorgenommen werden, wird Sie dieser und im Regelfall auch Secret Escapes umgehend über die Änderung informieren. Trotz großer Sorgfaltspflicht seitens Secret Escapes und unseren Partnern, kann es in äußerst seltenen Fällen zu einer Buchungsannullierung kommen. Ihr Reisevertrag und alle sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten besteht aus rechtlicher Sicht ausschließlich zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter. In unserer Rolle als Vermittler zwischen Kunde und Reiseveranstalter unterstützen wir Sie jedoch selbstverständlich gerne innerhalb unseres Einflussbereichs, sollte es zu Problemen mit solchen Änderungen oder Annullierungen kommen. Weitere Informationen zu Änderungen und Annullierungen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen

Was ist ein Reise-Sicherungsschein?

Reiseveranstalter sind in Deutschland gesetzlich verpflichtet, Reisenden einen sogenannten Sicherungsschein im Original zukommen zu lassen, bevor sie Kundenzahlungen entgegen nehmen dürfen. Der Reise-Sicherungsschein ist eine von einem Kreditinstitut oder speziellem Versicherer ausgestellte Urkunde, welche dem Reisenden im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters die Rückerstattung geleisteter Zahlungen oder – wenn die Reise bereits angetreten ist – die Kosten der Rückreise garantiert. Der Sicherungsschein ist eine gesetzliche Vorgabe und wir bitten Sie stets zu prüfen, ob Ihrer Reisebestätigung vom Veranstalter ein Sicherungsschein im Original beiliegt, bevor Sie Restzahlungen an den Reiseveranstalter leisten. Ist dies nicht der Fall, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung. 

Mehr über die Konfigurierbaren Angebote erfahren

Wie unterscheiden sich die neuen Angebote von den bisherigen Angeboten auf unserer Seite?

Wir bei Secret Escapes sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen hochwertige und luxuriöse Reiseinspirationen zu unglaublichen Preisen vorstellen zu können. Die neuen Konfigurierbaren Deals behalten diese hohen Qualitätsstandards bei, bieten Ihnen aber nun die Möglichkeit, Ihre Reise mehr Ihren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Alle Angebote mit dem Label “Konfigurierbar” haben deshalb ein Extra an Flexibilität. Was heißt das? Wählen Sie im Buchungsvorgang den besten Flughafen und Flugzeiten, passen Sie die Länge Ihres Aufenthalts an oder entscheiden Sie sich sogar zwischen verschiedenen, hochklassigen Hotels. Viele Angebote bieten zudem besondere Extras wie Exkursionen und andere inspirierende Aktivitäten – damit können Sie Ihre Reise noch mehr personalisieren.

Alle unsere Angebote werden von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt und sind einzigartig. Viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!


Haben diese neuen Angebote trotzdem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ja. Sie können sich immer darauf verlassen, dass Sie bei Secret Escapes exklusive Angebote zu Bestpreisen erhalten. Die Konfigurierbaren Angebote sind hier keine Ausnahme. Sie sind allesamt handverlesen und bieten Reiseinspiration zu einmaligen Preisen. Ein kleines Plus: da diese Deals nicht zeitlich begrenzt sind, haben Sie die mehr Möglichkeiten, sich Ihre präferierten Reisedaten zu sichern.